Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.471 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Alpha13 nolen „Älteren Laptop schneller machen“
Optionen

Welche Kiste genau?

Windows neu installieren hilft da immer, wenn die Kiste OK ist und nicht zu heiß wird.

HDD und keine SSD?

Dann ist da auf ne SSD umziehen eine Option und da muß man dann Windows nicht unbedingt neu installieren.

Wobei SSD einbauen und Windows neu installieren absolut immer der ultimative Upgrade ist und SSDs sind gerade extrem preiswert!

bei Antwort benachrichtigen
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel