Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
winnigorny1 gelöscht_189916 „Rein technisch wurde als optimale Lösung eine SSD bereits genannt. Sinnvoll kann noch der Ausbau des Speichers etwas ...“
Optionen
insbesondere wenn ein 64bit-OS installiert ist und das Notebook mit Chipsatzgrafik arbeitet, die sich RAM vom Hauptspeicher abnimmt.

Na ja - wenn ich eine dezidierte Grafikkarte an Board habe, nimmt die sich aber auch einen bestimmten Anteil vom RAM. Und je mehr Videospeicher die an Board hat, desto mehr vom RAM beansprucht die. - Lohnt sich also eher in jedem Fall. Aber wie du schon sagst - das ist ein schlechtes Kosten/Nutzenverhältnis.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel