Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
mawe2 gelöscht_189916 „Rein technisch wurde als optimale Lösung eine SSD bereits genannt. Sinnvoll kann noch der Ausbau des Speichers etwas ...“
Optionen
Rein technisch wurde als optimale Lösung eine SSD bereits genannt.

Bei dem, was über den Typ und die Ausstattung des Laptops bekannt ist, kann man noch nicht mal wissen, ob es dafür überhaupt SSDs gibt!

Es könnte auch genau so gut schon eine SSD drin sein. Dann bringt der Tipp gar nichts...

Sinnvoll kann noch der Ausbau des Speichers etwas bringen, insbesondere wenn ein 64bit-OS installiert ist

Auf einem 4GB-Laptop kann auch die Installation eines 32-Bit-OS einen Geschwindigkeitsgewinn bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen duckundweg Wäbbel