Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
mawe2 Knoeppken „Was brutal aussieht, muss es ja nicht sein. Hast du noch nie einen Datenträger bei einem Notebook ausgebaut oder ...“
Optionen
Hast du noch nie einen Datenträger bei einem Notebook ausgebaut oder gewechselt?

Doch, schon sehr oft und bei den unterschiedlichsten Notebooks, die dann auch recht unterschiedliche Befestigungen dafür haben.

zieht die Platte am Streifen leicht nach oben und zieht diese gleichzeitig nach hinten

Erst nach hinten, dann nach oben! Zuerst nach oben ziehen kann eigentlich nur mit einem wirtschaftlichen Totalschaden der Platte oder des Mainboards enden.

Und wenn man so eine Anleitung im Web veröffentlicht, die auch dem totalen Laien den Wechsel einer solchen Platte erklären soll, dann muss man das schon korrekt bebildern. Jemand, der völlig unbedarft ist, macht sich das Gerät sonst ruck-zuck klipperklar.

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen duckundweg Wäbbel