Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel
Wäbbel hjb „Ich glaube, dass er den Rechner mit diesen Maßnahmen sogar wieder etwas schneller bekommt. Und das ist ja sein Wunsch - er ...“
Optionen

Zumindest sollte ein frisch installiertes Betriebssystem (sogar ein Windows *SCNR*) schneller als in 20 Min booten. Ausschließen kann man natürlich nicht, dass ein Hardwaredefekt vorliegt (aber da würde man dann später weitersehen, wenn auch ein sauberes Betriebssystem keine Abhilfe schafft).

bei Antwort benachrichtigen