Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel
gelöscht_189916 nolen „es dauert 20 Minuten bis die Kiste hoch gefahren ist. da sie nicht immer jeden Tag gebraucht wird dauert das alles bis sie ...“
Optionen
es dauert 20 Minuten  bis die Kiste hoch gefahren ist


Das liegt aber dann definitiv nicht nur an Kaspersky und ein paar Programmen im Autostart, selbst für eine HDD und diesen Rechner ist das viel zu lange und da hilft auch keine SSD.

Mir schwant hingegen, dass die Kiste einfach mit allen möglichen und unmöglichen Tools totgepflegt wurde oder es ist tatsächlich etwas hinüber.

Mein Angebot per PN steht übrigens noch.

bei Antwort benachrichtigen