Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Alpha13 winnigorny1 „Das ist neu für mich. Unter Win XP konnte ich bei GeForceKarten immer sehen, dass nach Einbau und installation ca. 600 MB ...“
Optionen

Integrated Graphics Processor, kurz IGP ist das Gegenteil zu ner dezidierten = diskreten Grafikkarte und zwar schon sehr lange absolut immer.

Zu Anno Tobak Zeiten gabs diskrete Grafikkarten mit sehr wenig eigenem VRAM (AFAIK auch nur sehr wenige), die sich RAM vom Hauptspeicher selbst gekrallt haben.

https://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/43

https://forum.chip.de/discussion/985618/agp-aperture-size-was-genau-bezweckt-diese-einstellung

Gabs außerdem bei AGP Karten und die sind auch in NBs schon seit rund 12 Jahren Geschichte...

Absolut keine >= 512MB (eher sogar 256MB oder 128MB) Karte macht das und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

bei Antwort benachrichtigen
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel