Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
mawe2 hjb „Ich gehe mal davon aus, dass da keine Firma im Spiel ist, sondern eher ein Bekannter, der sich auskennt. Ansonsten stimme ...“
Optionen
Wobei ich eine SSD mit dieser geringen Kapazität sowieso nicht mehr einbauen würde. 256GB wäre schon das Mindeste......

Kommt halt drauf an, wieviele (persönliche) Daten da noch draufpassen sollen.

(Ich kenne Leute, die wissen gar nicht, was man meint, wenn man sie fragt, wieviel Platz sie für persönliche Daten einplanen möchten.)

Der typische Web-Nutzer, der mal ein paar Web-Seiten anschaut, ein paar Videos streamt und seine Mails nur mittels Web-Mail bearbeitet, kommt auch mit 128 GB gut zurecht.

Für ein normales Windows 10 + ein paar Anwendungen würden die 128 GB schon reichen. Wer keine großen Datenmengen erzeugt oder braucht, muss dafür auch nicht viel Platz vorhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen duckundweg Wäbbel