Laptops, Tablets, Convertibles 11.820 Themen, 56.444 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel
gelöscht_189916 nolen „das ist doch seltsam, hatte hier schon mal gefragt was ich für einen Vierenschutz nehmen sollte und habe dann von vielen ...“
Optionen
das ist doch seltsam, hatte hier schon mal gefragt was ich für einen Vierenschutz nehmen sollte und habe dann von vielen vielen Kaspersky empfohlen bekommen


Also von mir bestimmt nicht;-)

Dieser Glaube ist längst überholt, dass eine Fremd- oder Bezahl-AV besser schützt. Meist fallen die nur durch jede Menge Plingpling auf, weil sie ständig etwas melden, was eigentlich keine Sau interessiert.
Im Gegenzug klinken sich diese AV überall ein wie in Browser/Mail-Client usw. Dadurch wird die Sicherheit u.U. sogar reduziert, weil sich Kaspersky z.B. in das https-Protokoll des Browser einhängt zum Filtern und damit die Verschlüsselung selber ad absurdum führt und auf jeden Fall einen zusätzlichen Angriffspunkt öffnet.

bei Antwort benachrichtigen