Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
winnigorny1 Alpha13 „Welche Kiste genau? Windows neu installieren hilft da immer, wenn die Kiste OK ist und nicht zu heiß wird. HDD und keine ...“
Optionen
Wobei SSD einbauen und Windows neu installieren absolut immer der ultimative Upgrade ist

Stimmt. Hatte ich mit meinem BackUp-Vorschlag gar nicht dran gedacht. Ist halt eher ein Tipp für faule Menschen. - Aber meines Erachtens auch ne Sache von Systempflege und dem Umgang damit.

Meine Frau hat seit 5 Jahren Win7 auf ihrem Läppi. Da sind gleich bei der Installation alle Programme drauf gelandet, die sie braucht und ansonsten wurde nur alles gepflegt und alle Updates eingefahren.

Zugegeben ein sehr schlankes System reines Bürosystem mit OO und nur zum schreiben, Mailen, Surfen. Aber das ist eben seit der Installation nicht langsamer geworden. - Jedenfalls ist davon nichts zu spüren. Der Läppi ist ein oller Lenovo, robust, simpel 500 GB HDD, 4 GB Speicher. Hatte auch schon angeregt, ne SSD einzubauen, aber meine Holde meint, das Ding wäre flott genug.

Mir wäre der Start und das Herunterfahren zwar zu langsam, aber ich bin auch verwöhnt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel