Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel
gelöscht_189916 nolen „hallo wollte nur noch kurz schreiben, es wurde mir empfohlen AIDA zu laden. Als ich das getan hatte, ist der Kaspersky fast ...“
Optionen

Entferne Kaspersky und nutze nur die Windows-eigene AV.

Das bringt schon etwas an Performance und siehe auch den Hinweis beim Deskmodder, dass nach aktuellem Stand der Defender dicke langt, so wie das hier bereits seit langem auch gesagt wird.

Wenn dann noch andere Sachen wie Cleaner u.ä. auf dem PC sind oder wie es neulich bei einem Pflegefall war, gleich zwei AV plus Treiber-Updater und allem möglichen anderen Kram, dann ist es kein Wunder, dass die Kiste lahmt...

bei Antwort benachrichtigen