Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
Na dann..... winnigorny1
gelöscht_189916 nolen „Hallo habe heute ein Angebot erhalten von einer PC Reparaturwerkstatt, 128SSD Einbau und dann win10 auf SSD soll 200€ kosten“
Optionen

Nun wissen zwar immer noch nicht, was das für ein Laptop ist, wie gross die jetzige Festplatte ist, ob sich durch Deinstallieren evtl. unnötiger Programme auch so die Kiste etwas beschleunigen lässt und ob es z.B. sinnvoll ist, diesen überhaupt mit W10 zu bestücken, weil es vielleicht gar keine Treiber gibt.

Der Preis ist zwar im Rahmen des Üblichen, wenn die SSD inkl. Neuinstallation drin ist. Es steht allerdings die Frage, ob sich das wirklich lohnt, in diesen PC noch das Geld zu investieren.

Für diesen Fall würde ich lieber die SSD selbst besorgen und dann in einem Reparatur-Cafe oder einem PC-Stammtisch die Installation machen lassen.

Auf die Möglichkeit des Klonens oder Übertragen eines Backups mittels kostenlosem Acronis bei WD-Platten oder dem Tool von Samsung wurde ja schon mehrfach hingeweisen.

So btw. kann dann der Bekannte gleich selber hingehen und muss das nicht über Dich laufen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen duckundweg Wäbbel