Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.455 Beiträge

Älteren Laptop schneller machen

nolen / 90 Antworten / Flachansicht Nickles
Alter Laptop.

Hallo   das Lappi meiner Frau, ist schon ein paar Jahre alt ,mit 4G Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage,  wie kann ich das lp. etwas schneller machen. Habe schon alle nicht benötigten Programme im Autostart deaktiviert.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
SSD Wäbbel
winnigorny1 nolen „Älteren Laptop schneller machen“
Optionen

Das sind schon dürftige Informationen. 4 GB Arbeitsspeicher ist ja schon mal eine Info. Aber das Alter an sich ist auch schon nicht uninteressant.

Egal. Wenn Win10 drauf läuft, dürfte sich der Austauch der HDD gegen eine SSD lohnen. Einfach ein Image mit Acronis TI erzeugen, HDD raus, SSD rein, Image draufhauen und der Nachbrenner ist gezündet. Und klar, man könnte ansonsten auch noch den Arbeitsspeicher auf 8GB ausbauen, aber nichts gibt mehr Dampf, als der Wechsel  auf eine SSD.

Und Programme im Autostart deaktivieren, macht zwar den Windowsstart geringfügig schneller, aber im Betrieb wirkt sich das kaum aus. Und wenn du dann eines der deaktivierten Programme aus dem Autosstart starten willst, dauert das dann wieder extralange...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Na dann..... winnigorny1
Mädchen duckundweg Wäbbel