Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki
jueki kien „Hallo Jürgen, also ich habe diese Erfahrung mit dem starken...“
Optionen
Dort wir empfohlen...
Leider Englisch.
- mag durchaus ebenfalls zutreffend sein, was Du da sagst.
Meine persönlichen und selbstgemachten Erfahrungen sagen dagen etwas anderes.
Ich habe eine ziemliche Menge (über 20) "verbrauchte" Notebook- Akkus (die meisten von Dell) untersucht.
Nicht etwa, weil mir jemand einen Auftrag gab und mich bezahlte, nein, es interessierte mich eben.
Und ich kam in jedem Fall zu den von mir geschilderten Ergebnissen.
Auf einem Umweg gelang es mir dann auch noch, mit einem der technisch versierten Mitarbeiter des Herstellers zu sprechen.
Und der erklärte mir, das die Zahl der Ladezyklen gezählt und kumuliert wird.
Nun befindet sich in der Elektronik ("Intelligente Ladeelektronik") zwar eine Sicherung, welche "Mikrozyklen" ausschließt - es wird erst ein Ladevorgang gestartet (und gezählt) wenn die Kapazität unter 90% gesunken ist.
Trotzdem ist dann die resultierende und für die (künstliche) Herabstufung der Kapazität mit verantwortliche Zyklenzahl eher erreicht.
Wie ich schon sagte - dabei ist nicht wirklich der Akku verbraucht. Es wird nur von der "Intelligenten Ladeelektronik" behauptet!  Und das ganz bewußt: Damit sollen mögliche Schäden, die verbrauchte Zellen durch innere Kurzschlüsse etc. verursachen könnten , verhindert werden.
Ich umgehe das, indem ich zielgerichtet  Lade und entlade.
Den Akku bei Nichtbenutzung entferne und auf 75% halte.
Wenn andere Nutzer dies anders machen, werden sie ihren Guten Grund -und sei es Bequemlichkeit- dazu haben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen