Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC mawe2 „Das ist schon richtig. Wenn aber ein User bei den älteren...“
Optionen
Wenn jemand heute (also ca. 30 Jahre, nachdem sowas wie die Hilfe erfunden wurde) immer noch nicht weiß, dass es sowas gibt, dann ist derjenige für Computerarbeit einfach unqualifiziert!

Nicht das ich dir nicht grundsätzlich Recht geben würde, aber dann dürftest du einen recht beachtlichen Anteil an Mitarbeitern der meisten Firmen ausmisten :-)

Das ist schon richtig. Wenn aber ein User bei den älteren Versionen auch schon den Powerbutton zum Herunterfahren benutzt hat, wird er auch dort nicht wissen, wie man den Rechner allein über das GUI herunterfährt. Man testet also mit so einem Test das Unwissen des Users, nicht die Unzulänglichkeiten eines Betriebssystems

Eben nicht. Wie bereits oben erwähnt wurde der Test bereits früher bei der Einführung neuer Windowsversionen verwendet, und da stellte der PowerOff Test eigentlich nie jemanden vor Probleme. Den Schalter kannten praktisch alle, war ja auch klar sichtbar im Startmenü. Jetzt bei Windows 8 ist das nicht mehr so offensichtlich. Hier eine schöne Übersicht über die verschiedenen Wege:

http://www.windows-8-futter.de/herunterfahren-windows-8.html

bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki