Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Für den Privatmann nichts. Mache ich laufend - obwohl schon...“
Optionen
Also soll der Angestellte, wenn der Unternehmer seine Hardware ändert, sich flugs und auf eigene Kosten  in seiner Freizeit um eine Fortbildung zum Nutzen seines Unternehmers bemühen?

Habe ich nirgendwo geschrieben...

Für den Unternehmer hingegen eine Katastrophe. Denn diese Schulung kostet Geld.

Tja, das ist natürlich eine Katastrophe, dass ein Unternehmer auch noch Geld investieren muss, um welches zu verdienen! Am besten, das Geld fiele einfach so vom Himmel, ohne dass der Unternehmer sich um Personal und um Inverstitionen kümmern muss. (In der Finanzbranche scheint es ja streckenweise so zu sein.) :-)

Nein, Spaß beiseite. Niemand zwingt den Unternehmer, von Windows 7 auf Windows 8 umzusteigen. Tut er es dennoch, dann weil er sich einen Nutzen davon verspricht. Und dafür muss er eben Geld investieren. Einerseits in neue Hard- und Software, andererseits in die Schulung der Mitarbeiter.

Also "Mitleid mit Unternehmern" als Argument gegen Windows 8 ist ja auch mal was Originelles...

Ansonsten sollte es jedem Menschen ein Bedürfnis sein, sich das nötige Wissen anzueignen, das man zum Leben braucht. Und wenn man zum Leben eben Computerkenntnisse braucht (was sicher sehr oft der Fall ist), muss man sich dieses Wissen aneignen, notfalls auch auf eigene Kosten (was viele Millionen von Menschen ja auch tun). Ein Leben, bei dem man sich dauerhaft gegen den Erwerb neuen Wissens wehrt, wäre für mich uninteressant.

(Wir hatten früher schonmal über die Eigenverantwortung jedes Einzelnen für sich selbst diskutiert - das müssen wir jetzt hier nicht wiederholen.)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki