Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ABatC „Nicht das ich dir nicht grundsätzlich Recht geben würde,...“
Optionen
Den Schalter kannten praktisch alle, war ja auch klar sichtbar im Startmenü.

Also dass man seit Windows 95 das "Herunterfahren" hinter "Start" suchen musste, war alles andere als logisch oder sinnvoll.

Wenn Du einen unbedarften Nutzer, der noch nicht geschult war (und um diese User geht es ja hier), an ein Windows 95 gesetzt hast und ihm gesagt hast: "Suche mal die Möglichkeit zum Beenden des Systems!", dann hat er garantiert NIE unter "Start" gesucht.

Es war also seinerzeit mindestens genausowenig offensichtlich, wie es unter Windows 8 sein wird!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki