Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo, wo um Himmels Willen gibt es 100 000enden Praxen einen...“
Optionen
Ich glaube da schwebt ihr ein wenig auf Wolke 7
Zwar kann ich jetzt nur von meinen Kunden reden und habe keine Ahnung, wieviel andere Büros, Kanzleien usw. die Einrichtung ihrer Rechner evtl. selber in die Hand nehmen.

Aber ich habe es noch mit keinem Betrieb zu tun gehabt, in dem die Rechner nicht "mundgerecht" für die Angestellten eingerichtet wurden - sprich: sämtliche Programmverknüpfungen wurden ihnen auf dem Silbertablett (Desktop) platziert.

Das dürfte der betrieblichen Wahrheit sehr, sehr nahekommen und daraus ergibt sich zwingend logisch, dass es unter einer Metro-Oberfläche auch nicht anders sein wird.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki