Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Zwar kann ich jetzt nur von meinen Kunden reden und habe...“
Optionen

HalloLächelnd,

Aber ich habe es noch mit keinem Betrieb zu tun gehabt, in dem die Rechner nicht "mundgerecht" für die Angestellten eingerichtet wurden - sprich: sämtliche Programmverknüpfungen wurden ihnen auf dem Silbertablett (Desktop) platziert.
dann kennst Du wohl wenig "Praxen" der Ärzte? Ich sehe nur (leider) unsere Kreisstadt, da gibt es echt  nur eine Hilfe für das "Ärzteprogramm" und deren "Abrechnung" die über Bremen gesteuert wird und oftmals sogar eine Abrechnung 1 Woche verzögert (z.Zt.). Stelle Dir mal ein Win 8 vor? Über OS (bzw. BS) machen diese "Betreuer" nix ,nur reine Abrechnung . Auch die ganzen Handwerker (wie schon beschrieben) ,(ich kenne nun diese Leute fast alle persönlich), hatte es wirklich oft genug beschrieben, wir sind da am A... der Welt mit I-net.
Ich bin nun wirklich nur Laie und trotzdem werde ich mit Fragen PC konfrontiert. (Eben von solchen Kleinbetrieben) Diese "Unternehmer" fühlen sich und ihre Erfordernisse völlig unverstanden mit diesem System.
Aber es gilt doch schon immer, es wird das gekauft was gefällt und ankommt. Wollen mal sehen ob es MS schafft so viel Antipathie zu überwinden!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki