Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki
mawe2 Ma_neva „Hi, schönen Dank, so sieht es bei mir am NB ähnlich aus....“
Optionen
Aber das NB hat nur den einen "Power Button" und keinen weiteren "Netzschalter" im Gegensatz zum PC.

Wenn überhaupt, dann haben manche Notebooks noch einen (richtigen) Ausschalter am Netzteil. Trotzdem hat der nicht die gleiche Wirkung wie der Ausschalter am Netzteil eines (Desktop-) PCs. Das Notebook würde ja beim Ausschalten des Netzteils (bzw. beim Ziehen des Netzsteckers) immer noch nicht abschalten, da der interne Akku dies ja abfangen würde.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen