Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC mawe2 „Sicher. Und dennoch haben auch diese Nutzer alle bisherigen...“
Optionen
Schon bei Vista und Windows 7 hieß es: "Für Normalnutzer unbenutzbar, weil es sich so sehr von Windows XP unterscheidet." Inziwischen wird so getan, als ob die Bedienung von Windows 7 quasi identisch mit der von Windows 95 ist aber nun müssen plötzlich Benutzer umgeschult werden für Windows 8.

Eigentlich hat sich von Windows 95 bis Windows 7 für den einfachen Anwender gar nicht so viel verändert. Die Oberfläche selber funktioniert überall praktisch gleich. Was dann in den tieferen Konfigurationsfenstern etc abgeht bekommt der typische User wesentlich seltener zu Gesicht. Und in dem Test ging es nur um das Arbeiten mit dem GUI, und das funktioniert zum ersten Mal anders.

Das Gleiche bei den anderen Office-Programmen. Jedesmal wurde der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen. Nachdem die Leute dann Office 2010 kapiert hatten, wunderten sie sich, wie sie mit den alten Versionen überhaupt vernünftig arbeiten konnten...

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest bei uns wurde die neue Office-Oberfläche sehr positiv aufgenommen, sowohl von den Experten als auch den Mitarbeitern. Auch Kundenrückmeldungen waren zum Grossteil sehr positiv. Und der Nachhilfebedarf für Benutzer alter Versionen war erstaunlich gering.
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki