Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki
kien jueki „Selbstverständlich. Der Akku wird zu 75% auf (und bei...“
Optionen

Hallo Jürgen,

also ich habe diese Erfahrung mit dem starken Leistungsverlust auch nicht mehr gemacht. In meinem aktuellen Notebook (knapp 1,5 Jahre alt) habe ich den Akku auch im Prinzip immer drin. Allerdings habe ich mich immer an eine Anleitung von dieser Seite gehalten:

http://batterycare.net/en/guide.html

Dort wir empfohlen, dass man einen Li-Ion-basierten Akku grundsätzlich im Notebook lassen kann, wenn die Hitzeentwicklung nicht so hoch ist (also nicht so häufig leistungshungrige Programme gestartet sind und/oder die Außentemperatur sehr hoch ist). Auf der Seite spricht man von 40° C bis 50° C, wenn "nicht so hoch" gemeint ist.

Ob das tatsächlich auf einem nachweisbaren Fakt beruht, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist es aber so, dass der Akku, wie oben geschrieben, immer im Notebook verbleibt, so lange ich nur einfache (sprich: von der Leistung her anspruchslose Programme: Internet, Textverarbeitung) Anwendungen nutze. Die Akkukapazität liegt jetzt noch bei 89 %. Und ich kann auch nicht sagen, ob die Kapazität, als ich den Rechner zum ersten Mal gestartet habe, jemals bei vollen 100 % war. Und selbst wenn, kommen mir 11 % Leistungsverlust innerhalb von 16 Monaten moderat vor.

Viele Grüße
kien/Werner

bei Antwort benachrichtigen