Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman ABatC „Wo wir gerade beim Thema Metro-GUI sind... Bei uns in der...“
Optionen

Hallo 
Entschuldige wenn ich mich jetzt erst melde, 80% finden den Button nicht, ich habe Tränen gelacht und musste die Tastatur erst trocknen. Dürfen die Mitarbeiter denn wenigstens einen Blindenhund mitbringen oder werden die von ihren Angehörigen an den Arbeitsplatz gebracht :-)
 
Von den vielen Möglichkeiten, ich favorisiere ALT/F4  > Enter, finden 80% keine Lösung, selbst in der Hilfe werden diese Tasten angesprochen und die Hilfe liegt auf dem Desktop.

Aber es ist sicher so, dass die Leute nur ihre Programme kennen, die sie für ihren Job benötigen und nicht wie wir, vielseitig durch das Hobby am Computer, auch mal etwas weiter im System blättern.

Wat der Buer nich kennt, dat fret he nich. Cool


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki