Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki
Ma_neva mawe2 „Das ist schon richtig. Wenn aber ein User bei den älteren...“
Optionen

Hallo,

Wenn jemand heute (also ca. 30 Jahre, nachdem sowas wie die Hilfe erfunden wurde) immer noch nicht weiß, dass es sowas gibt, dann ist derjenige für Computerarbeit einfach unqualifiziert!
da triffst Du wohl mehr als 80% der User mit dieser Aussage, auch mich.
Wo soll denn diese "Hilfe" versteckt sein? Ich kenne solche "Hilfe" erst wenn ich den Browser gestartet habe und dann bei MS ins System gehe und Hilfe suche oder avber überhaupt erst den PC da soweit starten kann um ins System zu kommen.
Wenn ich da in irgendeiner Ecke friemeln muß um da den PC richtig starten zu können  (liegt wohl auch am Geschick wann man es trifft) , nein Danke. Doch ich will Dir das Win 8 um Himmels Willen nicht ausreden, ich brauche es in nächsten Jahren wohl eh nicht (zum Glück).. Also da sollte man schon zwischen Smartphone und Desktop unterscheiden können bei derartiger Entwicklung.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen