Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Das ist korrekt. Aber, Frage: Warum wird der Unternehmer...“
Optionen
Frage: Warum wird der Unternehmer Geld für neue Lizenzen und (ebenfalls nicht kostenlose) Arbeitszeit für die Umrüstung ausgeben? Also sein tadellos laufendes aktuelles Betriebssystem durch ein neues -Windows 8- ersetzen?

Du setzt immer voraus, dass jeder ein

tadellos laufendes aktuelles Betriebssystem,

also ein Windows 7 hat.

Vielleicht hat mancher noch ein völlig verkorkstes Windows 98, das überhaupt nicht tadellos läuft und für dass es überhaupt keine brauchbare Software mehr gibt.

Wenn derjenige dann endlich (nachdem er es zehn Jahre verschlafen hat) auf die Idee kommt, seine IT mal wieder zu aktualisieren, wird er u.U. Interesse daran haben, gleich das neueste

tadellos laufende aktuelle Betriebssystem

anzuschaffen, nämlich ein Windows 8. Auch deswegen, weil er dann wieder 15 Jahre seine Ruhe mit weiteren diesbezüglichen Anschaffungen haben will.

Dass jemand ein tadellos laufendes Windows 7 in ein paar Wochen auf Windows 8 umstellt, haben wir hier niemals als realistisch angesehen. Aber die Welt dreht sich auch nach Windows 7 weiter...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki