Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo, dann kennst Du wohl wenig "Praxen" der Ärzte? Ich...“
Optionen

Es ist sehr schwer, als externer IT-Dienstleister Zugang zu Arztpraxen zu kriegen, da Ärzte lieber ihre EDV in die Hände derjenigen legen, die ihnen von der Ärztekammer empfohlen werden.

Dafür ist dieser Beruf viel zu spezifisch, um Halblaien oder Firmen daran zu lassen, die sich erst in die Materie einarbeiten müssten.

Computergesteuerte medizinische Untersuchungsgeräte (inkl. des Einfließens dieser Ergebnisse in die übrige EDV), Spezialkenntnisse für die Einrichtung und Fehlerbehebung berufsspezifischer Abrechnungs- und Verwaltungsprogramme - das muss (besonders in modernen Praxen!) nach Möglichkeit alles aus einer Hand durch Spezialisten geschehen, die auch im Notfall dazu in der Lage, auftauchende Probleme quasi sofort zu beheben.

Da kommt es auf ganz andere Dinge an und diese Dinge laufen "unter der Motorhaube" ab - Metro oder Desktop ist da so ziemlich der uninteressanteste Aspekt.

Machen wir uns doch nichts vor, Manfred - du hast Angst vor Windows 8 und seiner Metro-Oberfläche, malst dir jetzt schon in Schreckensfarben aus, wie hilflos du du da stehen könntest.

Deshalb auch deine krampfhafte Suche nach "Argumenten"  - so als könntest du da noch etwas retten.

An anderer Stelle im Forum habe ich bereits darauf hingewiesen, dass es beim gegenwärtigen Smartphone- und iPhone-Trend in ca. 10 Jahren genauso wenig Metro-Unkundige geben wird wie es heute noch Menschen gibt, die überhaupt kein Handy haben.

Für MS heißt das, sich beizeiten zu wappnen - tut MS das nicht, werden es Apple oder Samsung in 10 Jahren relativ leicht haben, die Vormachtstellung von MS anzugreifen, indem sie ein  Android-OS für Desktops und Notebooks auf den Markt schmeißen.

MS hat schon aus langfristigen Überlebensgründen keine andere Wahl - außerdem wollen sie auch noch etwas vom großen Kuchen (Smartphones, iPads & Co) abhaben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki