Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Es ist sehr schwer, als externer IT-Dienstleister Zugang zu...“
Optionen

Hi,
nur das Ärzte da wirklich nur

EDV in die Hände derjenigen legen, die ihnen von der Ärztekammer empfohlen werden.
das auf Abrechnungsbasis zutrifft die es zur KV gibt.
Ansonsten haben sie eben einen PC und stehen im Nebel und wollen sich selbst nicht weiter bilden (es fehlt definitiv die Zeit, Praxis wird gegen 19 Uht geschlossen, dann muß "Dr" die ganzen Berichte für Kuren, Renten, EU usw, schreiben.  (Für`n Appl sage ich mal).
An anderer Stelle im Forum habe ich bereits darauf hingewiesen, dass es beim gegenwärtigen Smartphone- und iPhone-Trend in ca. 10 Jahren genauso wenig Metro-Unkundige geben wird wie es heute noch Menschen gibt, die überhaupt kein Handy haben.
Mag stimmen, doch sicherlich eine Generation über "50"  (mit wenigen Ausnahmen), da ich nur meine Schwiegertochter kenne im gesamten familiären Umkreis die so ein Handy nutzt. Und da ist auch ein Linux Admin bei.
MS hat schon aus langfristigen Überlebensgründen keine andere Wahl - außerdem wollen sie auch noch etwas vom großen Kuchen (Smartphones, iPads & Co) abhaben.
Können sie doch gerne haben, doch sollten sie an Nutzer denken die nicht "friemeln" lieben und einfach ganz schnell "rein" und  "raus" wollen wie es üblich ist. Den Startknopf drücken ist "hartes" beenden und sollte möglichst vermieden werden.
Machen wir uns doch nichts vor, Manfred - du hast Angst vor Windows 8 und seiner Metro-Oberfläche, malst dir jetzt schon in Schreckensfarben aus, wie hilflos du du da stehen könntest.
Könnte angehen? Doch ich brauche es wohl in meinem Leben gar nicht mehr, so alt wird man wohl nicht um (wie ich) Win7 zu überleben, meine das man da dann noch geistig fit ist (schaffte Jopi nicht einmal).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki