Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ABatC „Eigentlich hat sich von Windows 95 bis Windows 7 für den...“
Optionen
Eigentlich hat sich von Windows 95 bis Windows 7 für den einfachen Anwender gar nicht so viel verändert. Die Oberfläche selber funktioniert überall praktisch gleich.

Und das tut sie bei Windows 8 ja praktisch immer noch - mit einigen kleinen Ergänzungen.

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest bei uns wurde die neue Office-Oberfläche sehr positiv aufgenommen, sowohl von den Experten als auch den Mitarbeitern.

Das ist doch schön. Dann habt ihr doch generell eine positive Einstellung zu solchen Veränderungen. Dann dürfte die neue Windows-Oberfläche eigentlich auch kein Problem darstellen.

Ich habe gerade bei der Umstellung von MS Office 2003 auf 2007 massives Unverständnis bei den Benutzern erlebt und diese Umstellung ist ja noch lange nicht beendet. (Ich kenne große  Verwaltungen, die immer noch mit Office 2003 arbeiten. Irgendwann müssen auch diese Benutzer mal auf die Ribbon-Oberfläche von 2007/2010 umsteigen.)

Man kann sicher lange darüber streiten, ob Touchscreen und Kacheloberfläche in Unternehmen in absehbarer Zeit eine wichtige Rolle spielen werden. Der normale Desktop jedoch lässt sich in Windows 8 quasi immer noch genau so bedienen wie in Windows 7.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki