Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki
Ma_neva mawe2 „Sicherlich arbeitest Du aber gelegentlich auch ohne...“
Optionen

Hi,

der Akku ist noch genau original verpackt und nie eingesetzt worden da der PC (quatsch meine NB)  nur am Netz hängt.

Wenn man ein Notebook aber grundsätzlich nicht mit Akku betreiben will, stellt sich die Frage, warum man all die anderen Nachteile eines Notebooks in Kauf nimmt? Dann wäre doch ein stationärer (Desktop-)PC mit einem ordentlichen Monitor, einer ordentlichen Tastatur, mit guter Erweiterbarkeit usw. die bessere Alternative.
Das habe ich ich mir auf vielen Empfehlungen hier auch angeschafft und es im KiZi etabliertÜberrascht, doch trotz großem Bildschirm und beleuchteter Tastatur "arbeiteZwinkernd" ich lieber am NB. Ist einfach für mich viel bequemer  und übersichtlicher (ist ein Gamer NB Asus G73J), leider nur i5 drin, am PC ist da schon i7 drin und trotzdem mag ich den Kasten nicht. Ich habe aber wenigstens eine Übertragung PC-PC eingerichtet, da habe ich wenigstens schon 3fache Sicherung (+ext. FP als Sicherung). Es liegt wohl an der "Ersichtbarkeit", der 17" NB Bildschirm ist da näher als der 27" Bildschirm am PC und für mich besser sichtbar, obwohl ich mir extra ne Gleitsichtbrille für PC anfertigen lassen habe ist es anstrengend dort zu sehen. Am NB kann ich jede Lesebrille einfach nutzen und es klar erkennen. (3,0 Dioptrien)

Gruß
Manfred



Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen