Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Es gibt vieles auf dieser Welt, was wir uns alle zusammen...“
Optionen
Die ständigen Weissagungen von tatsächlichen oder vermeintlichen Experten in Bezug auf die Relevanz von Windows 8
Weissagungen? Eher persönliche Ansichten. Die zu äußern ein jeder das Recht hat.
Wenn man -wie ich- feststellt, das Windows 8 für einen selbst ungeeignet ist, wenn man weiterhin sich schwer vorstellen kann (was Du ebenfalls nicht kannst) das Win 8 tadellos laufende Systeme Win 7 ablöst, dann ist das ebenso keine Weissagung.
Sondern ein für jeden einzelnen begründeter Standpunkt.

..und u.U. sind wir dann froh, dass es genau sowas wie Windows 8 gibt, weil wir das dann ganz dringend brauchen?
Das ist möglich. Leider verfüge ich nicht über Sehergaben.
Ich hatte mir Vista angeschaut - und habe es beseite gelegt.
An die identischen Diskussionen von damals erinnere ich mich mit Vergnügen.
Ich habe mir Win7 angeschaut - und sofort meine Systeme auf allen PCs und allen Schleppis erneuert.
Ich schaue mir noch Win 8 an - und kann mir sehr gut, mit hoher Wahrscheinlichkeit vorstellen, das ich es beiseite legen werde.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki