Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

RetroUi

jueki / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch ist Windows8 nicht im Handel - und schon existiert ein Tool, mit dem man die "Metro"- Optik deaktivieren und nach dem Start sogleich den herkömmlichen Desktop anzeigen kann:

http://retroui.com/

Siehe auch hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-freeware-trickst-metro-startseite-aus-538936744.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC mawe2 „Und das tut sie bei Windows 8 ja praktisch immer noch - mit...“
Optionen
Und das tut sie bei Windows 8 ja praktisch immer noch - mit einigen kleinen Ergänzungen.

Der normale Desktop jedoch lässt sich in Windows 8 quasi immer noch genau so bedienen wie in Windows 7.

Und genau das eben stimmt nicht - das Startmenü z.B. entfällt komplett (ist auch im Desktopmodus nicht mehr verfügbar). Das allein führt schon zu massiven Verwirrungen. Dann das in meinen Augen unglückliche Konzept über die vier verschiedenen Ecken auf Funktionen zuzugreifen (diese dämlich Charmbar etc). Es hat sich doch einiges geändert. Und das App-Konzept auf der Metro-Oberfläche ruft erstaunlich viele Irritationen hervor, sogar bei Dauer-Smartphone-Nutzern :-)

bei Antwort benachrichtigen
hier: Jürgen jueki