Off Topic 20.162 Themen, 223.761 Beiträge

"Ihr habt doch alle einen an der Waffel!"

i.fass / 153 Antworten / Flachansicht Nickles

... möchte man schreien, wenn man sowas liest: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13543332/Chef-der-Nord-CDU-soll-Minderjaehrige-geliebt-haben.html

Da merkt man doch gleich, dass man in einem Land lebt, das von alten Neidern regiert wird.

Das Mädel war 16! Was will man eigentlich von dem Mann, abgesehen davon, dass er für die CDU unverschämt jung ist?

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Stimmt leider. soppiy
Danke. gelöscht_238890
shrek3 gelöscht_238890 „ oder Somit haben wir hier zwei Typen von Menschen, die sich zu etwas bekennen!...“
Optionen

Ich sehe hier deutlich mehr als nur zwei Meinungen.

Nicht jeder hier moralisiert, wenn er/sie sich kritisch zur Sache äußert. Andere wiederum trennen zwar die private Seite von der Politik (wenden sich damit durchaus gegen die Moralisierer und Einmischer), hinterfragen aber auch kritisch die Dummheit und politische Tragfähigkeit des Politikers (z.B. Nickeline).

Auch die Sprache, in der der eigene Standpunkt vorgetragen wird, veranlasst Teilnehmer, nur dazu Stellung zu beziehen (audax31).

Noch andere (z.B. Jueki) werfen den Aspekt auf, dass es sich hier um ein parteitaktisches Spektakel handeln könnte - ohne zu der Sache selbst Stellung zu beziehen. Und warum auch - er wollte einen anderen Gedanken ins Spiel bringen.

Im Gegenteil sehe ich hier eher eine recht facettenreiche Diskussion, wenngleich der Kampf zwischen der Moralfraktion und den Gegnern von Einmischungen ins Privatleben den größten Anteil nimmt.

Und dann gibt es auch noch solche wie mich, die sich weniger für das Thema an sich interessieren, viel mehr aber die Art und Weise, wie die Diskussion hier abläuft, zum Anlass nehmen, ihre Meinung zu äußern.

Mal rege ich mich innerlich darüber auf (ich weiß, das passt nicht zu meinem Abspann), ein anderes mal belustigt mich die Hitzköpfigkeit und Unerbittlichkeit, mit der um jeden Preis und mit härtesten Bandagen darum gerungen wird, bloß nicht in die Situation zu gelangen, in der man dem anderen Recht geben müsste (darfst dich da ruhig ganz besonders angesprochen fühlen) - meistens aber verfolge ich solche Abläufe mit so viel Kopfschütteln, dass ich mich frage, weshalb mein Gehirn deswegen noch nicht verrutscht ist.

Weißt du - ich bin eigentlich keiner, der eine besondere Neigung verspürt, zu bald jedem "Diskussions"thema seinen Stammtischsenf beizusteuern.

Davon einigermaßen ausgenommen sind Themen, die vor dem Hintergrund unserer gegenwärtigen Gesellschaftsprobleme dazu geeignet sind, die verhärteten Fronten noch mehr zu verhärten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen