Off Topic 20.121 Themen, 223.150 Beiträge

"Ihr habt doch alle einen an der Waffel!"

i.fass / 153 Antworten / Flachansicht Nickles

... möchte man schreien, wenn man sowas liest: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13543332/Chef-der-Nord-CDU-soll-Minderjaehrige-geliebt-haben.html

Da merkt man doch gleich, dass man in einem Land lebt, das von alten Neidern regiert wird.

Das Mädel war 16! Was will man eigentlich von dem Mann, abgesehen davon, dass er für die CDU unverschämt jung ist?

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline olliver1977 „ Für mich hat der Mann trotzdem eine perverse Neigung, überleg mal der Mann...“
Optionen

Es ist aber nicht relevant, was er bei einer 15-Jährigen gesagt hätte. Hätte, könnte, wollte bringt nichts, hier zählen Fakten.

Auch die Abhängigkeit von der elterlichen Zustimmung ändert nichts daran, daß der Staat eine Heirat ab 16 zulässt.

Mir persönlich ist völlig egal, warum Menschen mit grossem Altersunterschied einander heiraten, solange dies legal und freiwillig ist. Ich finde es auch nicht gerade berauschend, wenn eine junge Frau einen scheintoten Reichen heiratet, weil sie auf das Erbe spekuliert.

Pauschal kann ich deiner Aussage, daß 16-Jährige leichter zu beeinflussen sind als 18-Jährige nicht ganz zustimmen. Es gibt 16-Jährige, die reifer sind als manche 20-Jährige und 18-Jährige, welche total unreif sind. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Dieses Problem hat man freilich bei jeder Altersgrenze, egal ob 12 oder 14 oder 16 oder 66. Es gibt immer solche und solche.

Perfide bei dem konkreten Fall finde ich die Doppelmoral des betreffenden Herrn. Denn mit den Moralvorstellungen der CDU, für die er ja gerne kandidiert hätte, sind solche 'Eskapaden' wohl kaum vereinbar. Wein predigen, aber Wasser trinken. Irgendwie passt das nicht.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Stimmt leider. soppiy
Danke. gelöscht_238890