Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

"Ihr habt doch alle einen an der Waffel!"

i.fass / 153 Antworten / Flachansicht Nickles

... möchte man schreien, wenn man sowas liest: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13543332/Chef-der-Nord-CDU-soll-Minderjaehrige-geliebt-haben.html

Da merkt man doch gleich, dass man in einem Land lebt, das von alten Neidern regiert wird.

Das Mädel war 16! Was will man eigentlich von dem Mann, abgesehen davon, dass er für die CDU unverschämt jung ist?

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Stimmt leider. soppiy
Danke. gelöscht_238890
sandra0172 Prosseco „ Was ist dann fuer dich ein gesetzlicher rahmen Sandra? Gruss Sascha“
Optionen

Das ist ein Teil des gesetzlichen Rahmens:

§§ 176, 176a StGB
Alle sexuellen Handlungen an, vor und mit einem Kind unter 14 Jahren gelten als Missbrauch, sind verboten und werden je nach Schwere des Falles mit nicht unerheblicher Freiheitsstrafe
bestraft.
[...]

§ 182 StGB
Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt
wird.
Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.
Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).
Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geldstrafe
bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren).
Auch der Versuch des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen ist bereits strafbar.
[...]

§ 174 Abs. 1 StGB
Sex mit Schutzbefohlenen (Personen unter 16 Jahren, die jemandem zur Erziehung, Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut sind bzw. leibliche oder angenommene Kinder unter 18 Jahren) und Sex unter Missbrauch eines Abhängigkeitsverhältnisses ist verboten und wird mit
Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bestraft.


Ich bin der Meinung, dass man bei einem 16-jährigen Mädchen als Außenstehender ohnehin nicht beurteilen kann, wie weit diese Jugendliche in ihrer geistigen Reife ist.
Die einen spielen noch mit Barbies und die anderen leben bereits in eigenen Wohnungen am Ort ihrer Lehrstelle.
Hier dürften wohl die Eltern gefordert sein, die Entwicklung und Vernunft ihrer Tochter zu beurteilen.

Liebe Grüße ins sonnige Mexico,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen