Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Großartig!! :- mawe2
mawe2 winnigorny1 „...... sollte es besser haben, sonst fühlen sich andere Konzerne - egal welcher Branchen - aufgefordert, ähnlich zu ...“
Optionen
Es ist auf der installierten Hardware kostenlos! - Und nur auf der!

Falsch.

Zumindest in Deutschland darf die Lizenz auch auf andere Hardware übertragen werden.

Das schreibt Microsoft sogar explizit in seinen Lizenzbedingungen für Windows (Punkt 4 b)

https://www.microsoft.com/en-us/Useterms/Retail/Windows/10/UseTerms_Retail_Windows_10_German.htm

Das Gerücht einer angeblichen "Hardwarebindung" hält sich aber weiterhin hartnäckig, obwohl es schon seit vielen Jahren widerlegt ist...

Dass man darüber hinaus beim Kauf eines neuen PCs i.d.R. immer auch eine neue OS-Lizenz dazu bekommt, ist allg. Praxis seit es Microsoft-Betriebssysteme auf IBM-kompatiblen PCs gibt.

Und wie lang ist im Schnitt der Lebenszyklus eurer Rechenknechte

Ich nutze Office-PCs i.d.R. zehn Jahre oder sogar noch mehr...

Die brauchen gar keine neue Version mehr zu machen, sondern nur darauf zu warten, dass sich jemand einen neuen Rechner zulegt!!!!!

Das war - wie schon erwähnt - aber schon immer so, hat also konkret nichts mit Windows 10 zu tun.

Die Gründe dafür, dass Microsoft das Upgrade (erstmalig) kostenlos anbietet, müssen also doch noch andere sein!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen