Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Großartig!! :- mawe2
giana0212 mawe2 „Im professionellen Verwaltungsalltag ist es momentan ebenso alternativlos. Und für diverse andere professionelle ...“
Optionen

Schön, professioneller Umgang. Jetzt hat aber nicht jeder eine Firma, sondern die meisten Anwender sind Privatpersonen. Wenn Du das System in der Firma vorgesetzt bekommst, stellt sich Dir die Frage auch nicht wirklich. Du mußt das nutzen, was da ist. Als Privatanwender hat man sehr wohl die Wahl. Vorgegeben sind zum Beispiel in Verwaltungen unabhängige Software und offene Standards. Die Frage, warum man Microsoft Windows und Office einsetzt, wurde damit beantwortet, daß das ja alle nutzen, alternativlos. Da kann man jetzt sagen, recht hat er. Man kann aber auch sagen, da hat jemand seine Marktmacht genutzt, um die Software zum Quasi-Standard zu erklären. Die Wahl hat man immer, man lässt sie sich nur vom Marktführer abnehmen. Selber schuld. Dann aber bitte auch hinterher nicht jammern.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen