Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

giana0212 Tom West „Ich weiß, jetzt wird es hart und es wird Kritik hageln, aber: Die Kunden wollen das wirklich! Dazu muss man allerdings ...“
Optionen

Gerne lynch ich Dich.

Es bleibt dabei, ohne ein Eingreifen des Nutzers wird sein Rechner verändert. Das ist aber erst dann legetim, wenn ich dem selber aktiv zugestimmt habe. Ohne meine Zustimmung darf an meinem Rechner auch nichts verändert werden. Und genau da hat Microsoft aber sowas von danebengelangt.

Ich sehe da durchaus Raum für rechtliche Schritte und Schadensersatzklagen (manchmal geht ja etwas schief).

Die Vorgehensweise seitens Microsoft entmündigt den (zahlenden) Kunden. Ist doch klar, daß der sich vor den Kopf gestoßen fühlt.

Wie das Upgrade jetzt technisch tatsächlich auf den Rechner kommt, also als empfohlen oder nicht, ist völlig unerheblich, bereits beim Download von 3GB Daten ohne meine Zustimmung entsteht mir unter Umständen ein Schaden.

Wie Du weißt, bin ich kein Windows-Basher, ich finde, das System ist insgesamt wirklich gut gelungen. Die Vorgehensweise ist aber kritikwürdig. Ich denke schon, das hat noch ein Nachspiel.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Großartig!! :- mawe2