Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Großartig!! :- mawe2
Greif 72 gelöscht_325625 „ZITAT: Satya Nadella möchte, dass die Nutzer Windows lieben. Tun wir doch, denn die -NSA- lieben wir doch auch! Jedenfalls ...“
Optionen

Hi Lutz,

tut mir ja schon ein bisschen weh, dass Du mich in der Art als "klugen Jungen" bezeichnen willst.Überrascht

Habe meinen Rechner zwar direkt mit Win10 gekauft und bin dadurch um die Freude des Installierens gekommen. Auch liebe oder hasse ich Windows nicht und Microsoft ist für mich nur eine normale Firma, wie Apple, Google und Fratzenbuch auch. Verstehe nur nicht warum sich bei den anderen keiner über die Abschöpfmethoden aufregt.

Mit den von Windows gelieferten Normaleinstellungen hat man natürlich ne richtige Datenschleuder. Die von mir vorgenommenen "Abschaltungen" waren schon sehr aufwendig und teilweise recht versteckt von Windows untergebracht. Dadurch hat bei mir damals die Inbetriebnahme ca. eine Woche gedauert bis ich mich zum ersten Mal ins Internet getraut habe. Bin halt so dumm und bei mir dauert da manches halt etwas länger. Zunge raus

Ich glaube auch, dass die Mehrzahl der Normaluser sich gar nicht die Mühe machen die Privatsphäre derartig abzusichern, wie ich das getan habe; sondern direkt mit offenem Scheunentor im Internet lossurfen und solche Datenschleudern wie z.B. Cortana auch noch gut finden. (Wenn man das ja auch schon mit dem Smartphone so für Google macht, kann das ja doch nicht schlecht sein!)

Ich habe jedoch nahezu alle neuen Zusatzfunktionen von Win10 stillgelegt, und das auch mit diversen Tools überprüft. Auch habe ich im Normalbetrieb immer den Network Meter eingeschaltet und kann daher sagen, dass sich Windows keine Informationen von meinem Rechner runterholt. Auch surfe ich natürlich nicht mit einem Windowskonto und gebe daher Daten im Internet nur durch meine Browser zwangsweise zur Weiterverwendung frei.

Auch surfe ich ja viel mit Linux im Internet - wie Du - , denke dass aber auch da Daten anderweitig weiterverwendet werden.

Trotz meiner Geständnisse hoffe ich Dich trotzdem noch meinen Freund nennen zu können.Zwinkernd

Wünsche allen noch einen schönen Tag,

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen