Windows 10 2.263 Themen, 29.089 Beiträge

Großartig!! :- mawe2
mawe2 giana0212 „Es entspricht aber nicht der Realität, daß man nur mit Produkten von Microsoft arbeiten kann. Das entspringt allein der ...“
Optionen
Es entspricht aber nicht der Realität, daß man nur mit Produkten von Microsoft arbeiten kann. Das entspringt allein der Einbildung in Deinem Kopf, also dem des Nutzers.

Du verstehst mich miss.

Ich bilde mir nicht ein, dass man nur mit Microsoft-Produkten arbeiten könnte. (Ich benutze selbst genügend Alternativen.)

Aber die Praxis sieht einfach so aus, dass im professionellen Bereich so gut wie nirgendwo mit anderen Betriebssystemen als Windows gearbeitet wird und auch bei den Office-Anwendungen wird quasi immer MS Office eingesetzt.

Nun kann man sich als Dienstleister oder Mitarbeiter eines solchen Unternehmens natürlich auf die Hinterbeine stellen und die Nutzung von Microsoft-Alternativen einfordern. Man wird aber damit keinen Erfolg haben. Der Effekt wäre der, dass man schlicht ausgesondert wird.

Dann kann man sich schön in seine private Schmollecke zurückziehen und mit allen möglichen Microsoft-Alternativen spielen - aus dem Bereich professioneller IT-Anwendung ist man dann jedenfalls ausgeschlossen.

Klar, das kann jeder selbst entscheiden, ob er das will. Ich will es jedenfalls nicht.

Und insofern ist - bis auf Weiteres - die Verwendung von Microsoft-Produkten alternativlos.

bei Antwort benachrichtigen