Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Großartig!! :- mawe2
Greif 72 gelöscht_325625 „Und genau die meine ich! Habe zwar ein Smartphone, aber zuwas ich das kaufte weiß ich auch nicht so recht. Ich mache ...“
Optionen
Habe nie dran gedacht das du jemals hier was schreibst.

Ist nicht das erste Mal, dass ich mich auf solchen Seiten zu Wort melde! Obwohl ich schon zugeben muss hier mehr zu lesen, da ich mich ja momentan auch recht weitab befinde von den Orten wo die Post abgeht. Besonders beeindrucken mich meist in solchen Threads die Beiträge von Nickles Größen wie Borlander und fakiauso. Da besteht dann meist kein Bedarf mehr an einen unqualifizierten Beitrag von mir; so sehe ich das.

Ich arbeite sogar nur mit einer Win10 Home Version. Muss mir daher die von Windows "aufgezwungenen" Updates gefallen lassen. Würde die aber auch, wenn mir da eine Auswahlmöglichkeit geboten wäre, durchführen. Die meisten, die sich hier über das "Aufzwängen" von Win10 aufregen, sind im Übrigen häufig die gleichen, die beim Nichtfunktionieren des Updates bei Win7 hier rumterzen! KomischCool

Die Möglichkeiten der besseren Win10 Versionen wie Verschlüsselung etc. brauche ich eher nicht und würde die auch in keinem Fall zur Verschlüsselung des Betriebssystems einsetzen. Der weitere Vorteil der besseren Versionen betrifft eher den Einsatz im Firmennetzwerk, was bei mir nicht gegeben ist. Für eine gute Abschottung der eigenen Privatsphäre sind auch keine weiteren Kenntnisse über die Registry erforderlich. Wo Du mir gegenüber natürlich einen enormen Wissensvorsprung hast, ich bin da immer noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, obwohl ich meist gute brauchbare Images in der Hinterhand habe. Um sich wirkungsvoll gegen ein "Ausspähen" zu schützen, reicht meiner Meinung nach vollkommen die Benutzung von W10Privacy aus, das mir damals ein Forumsmitglied empfohlen hat. Das Programm ist eigentlich recht dumm, und schaltet genau die Dienste an oder aus, wie man es eben eingestellt hat, ohne dabei Rücksicht auf eventuelle Abhängigkeiten zu machen. Solche dummen Programme passen am besten zu mir und meiner gewollten Arbeitsweise. Man muss da dann nur noch aufpassen, ob nicht bei zu restriktiver Einstellung der Kontakt zum Internet bzw. EMails noch gewährleistet ist. Ich jedenfalls werde nach dem großen anstehenden Win10 Upgrade mein System direkt danach mit diesem Programm überprüfen. Auch dauert das Überprüfen dann nicht mehr tagelang, und ist selbst von mir in recht kurzer Zeit erledigt.

Bin froh Dich trotz Win10 noch meinen Freund nennen zu dürfen!

Bis dann Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen