Windows 10 2.262 Themen, 29.074 Beiträge

Großartig!! :- mawe2
Tom West giana0212 „Gerne lynch ich Dich. Es bleibt dabei, ohne ein Eingreifen des Nutzers wird sein Rechner verändert. Das ist aber erst dann ...“
Optionen

Sorry, aber es wird wirklich lächerlich.

Weißt Du, was Automatik heißt?

Was passiert, wenn ich eine Automatik aktiviere?

Wenn eine Automatik nur nach Nachfrage passiert, ist sie nicht mehr automatisch.

Und wenn jemand unter Windows die automatische Installation von empfohlenen optionalen Updates aktiviert, sollte auch eine automatische Installation von empfohlenen optionalen Updates erhalten. Ansonsten wäre es keine Automatik.

Ich würde mich im Gegenteil beschweren, wenn das nicht automatisch passiert, obwohl ich das gewünscht habe. Kann ich dann auch rechtliche Schritte einleiten?

Möchte er keine Automatik von empfohlenen Updates, wählt er "Nur wichtige Updates installieren" - als Automatik.

Und auch diese würden - ohne Eingreifen des Benutzers - installiert.

Wenn ein Nutzer nicht möchte, dass der Windows-Update-Prozess eingreift, wählt er

"Nie nach Updates suchen" bzw. "Updates suchen aber Zeitpunkt zum ...."

Es ist wirklich ermüdend.

Und es geht mir überhaupt nicht darum, ob ich das gut finde oder nicht.

Hier streiten sich allerdings - vermeintlich - Gelehrte, die weder betroffen oder nicht einmal in der Lage sind, ihre selbst getroffenen Entscheidungen (automatische Updates) zu vertreten.

Statt dessen wird seit einem Jahr rumgemacht ohne auf die Idee zu kommen, ein kleines Häkchen zu entfernen. Absolutes Kopfschütteln.

Was würde wohl passieren, wenn ich die GUI für einen Cronjob öffne, ohne zu Ändern wieder schließe, und danach würde der Job anfragen, ob der Job wirklich durchgeführt werden soll. Möglichst in meiner Abwesenheit, obwohl er schon seit Stunden laufen könnte.

bei Antwort benachrichtigen