Windows 10 2.262 Themen, 29.055 Beiträge

Großartig!! :- mawe2
giana0212 mawe2 „Du verstehst mich miss. Ich bilde mir nicht ein, dass man nur mit Microsoft-Produkten arbeiten könnte. Ich benutze selbst ...“
Optionen

Du verstehst mich miss.

Als Privatanwender hat man sehr wohl die Wahl. Oder man lässt andere für sich entscheiden. Sich immer tiefer in die Abhängigkeit zu begeben, kann nicht die Antwort darauf sein.

Auch im professionellen Bereich wäre eine alternative Wahl möglich, in Richtlinien für den öffentlichen Dienst ist das sogar vorgegeben. Es hält sich nur niemand daran.

Es wäre auch ganz einfach zu lösen: Zum Beispiel Formate wie das freie ODF gesetzlich festzuschreiben. Microsoft beherrscht das auch. Jetzt kann jede Behörde wählen, welches Office-Paket eingesetzt wird. Denn dann hätte man eine Wahl. Aber ODF als Richtlinie zu empfehlen und dann akzeptieren, daß jeder Microsoft einsetzt und nur DocX benutzt wird, wird nie etwas daran ändern. Problem dabei ist dann, daß man einem amerikanischen Konzern zu 100% ausgeliefert ist, ohne Möglichkeit einer Wahl. Das Problem ist hier allerdings hausgemacht.

Als Microsoft ihr "freies" DocX rausgebracht hat, wurde mit der Akzeptanz davon das wirklich freie ODF gleich wieder ausgebremst, obwohl nur das alle gewünschten Anforderungen erfüllte.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen