PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Schlappe 4.000,-Euro mal schnell bei Aldi lassen?

luttyy / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja geht,s denn noch?

https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-system-hunter-x20-1017175/

Möchte nicht wissen wieviel Kredite dafür aufgenommen wurden, nächstes Jahr ist die Kiste nur noch die Hälfte wert und für Gamer scheint es keine Grenzen zu geben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 marinierter „Zugegebenermaßen meine Erfahrung mit Aldi-PCs ist schon eine Weile her, aber ich muss sagen: die Kisten liefen einfach. ...“
Optionen

Hi!

Achtung: es folgt Kunststoff:

Das die alten Aldi-Rechner ok waren, dass ist auch in meiner Erinnerung so.

Dass die alten Aldi-Rechner ok waren, dass ist auch in meiner Erinnerung so.

Achtung, ab hier ist es kein Kunststoff mehr.

Die alten Aldi-Dinger waren schon ok. Um 1997 herum müsste ich noch in einer Comtech Filiale gejobt haben. Vobis, Escom, Comtech&Co wurden damals richtig blass vor Neid, angesichts der Stückzahlen, die Aldi da bundesweit rausgehauen hat.
Ich hab später mal gelesen, das Aldi/Medion bei den ersten PCs über Wochen die Produktionskapazitäten in Deutschland ausgelastet hatten, um die Rechner montiert und verpackt zu bekommen. Intel hat bei einer der ersten Aldi-PCs eine CPU geliefert bzw. gefertigt, die es sonst nicht gab. ("Kein Problem! Welche Farbe sollen sie haben?")
Das hatte den Nebeneffekt, dass die zuverlässige Hardware gebraucht haben, weil sie sonst die Reparaturen nicht hätten stemmen können. Wäre die Mehrheit der Dinger nicht gelaufen oder Support grottig gewesen, wäre der erste Aldi-PC auch der letzte gewesen. (Meine Meinung bzw. Einschätzung)

Mit den Aldi-PCs danach hab ich aber keine Berührpunkte mehr. In den letzten 10 Jahren habe ich höchstens mal privat das ein oder andere Medion Notebook im Freundeskreis gehabt. Die waren so lala.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
DANKE faki! hatterchen1