PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Schlappe 4.000,-Euro mal schnell bei Aldi lassen?

luttyy / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja geht,s denn noch?

https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-system-hunter-x20-1017175/

Möchte nicht wissen wieviel Kredite dafür aufgenommen wurden, nächstes Jahr ist die Kiste nur noch die Hälfte wert und für Gamer scheint es keine Grenzen zu geben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
DANKE faki! hatterchen1
winnigorny1 Alpha13 „Du willst halt nicht verstehen und bist außerdem sowas von nicht der Drehpunkt um den sich alles dreht, sondern da schon ...“
Optionen

Sorry - aber hier noch ein kleiner Nachsatz dazu:

Übtigens dürfte bei dir selbst ne nicht so schnelle CPU gepaart mit deiner alten GPU für Video- und Bildbearbeitung dicke gereicht haben

Das ist natürlich richtig. Aber davon mal abgesehen war mein Rechner mit einem 4-Kern-Core i7 der siebten Generation nun wirklich nicht mehr zukunftssicher und irgendwann, nämlich wenn es nicht mehr anders geht, soll auch win 11 problemlos auf der Kiste laufen.

Mein neuer Rechner ist zukunftssicher. Und wenn ich dann zu diesem Behufe einen neuen Rechner zusammenschraube und ein zukunftssicheres Board und einen zukunftssicheren Prozessor einbaue, macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr, eine fast 6 Jahre alte Grafikkarte weiterzuverwenden.

Denn auch GraKas unterliegen ja einem gewissen Verschleiß.... Und dann in einen Rennwagen mit einem Hochleistungs-Motor ein lahmes Getriebe einzubauen, das vielleicht demnächst die Grätsche macht (ich weiß - der Vergleich hinkt), scheint mir auch nicht sinnvoll.

Und da die Kohle grad mal im Überfluß vorhanden war, habe ich halt hingelangt, statt meiner Bank Negativ-Zinsen zahlen zu müssen....

Das zur Erklärung meiner Maßlosigkeit. - Ich verstehe deine Argumente schon und will sie auch verstehen. - Ja - und völlig klar.: Ich will auch zocken und nicht nur alte Games.

Und natürlich bin ich nicht der Drehpunkt, um den sich alles dreht. Aber ich bin damit gewiß auch nicht allein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen