PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Schlappe 4.000,-Euro mal schnell bei Aldi lassen?

luttyy / 91 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja geht,s denn noch?

https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-system-hunter-x20-1017175/

Möchte nicht wissen wieviel Kredite dafür aufgenommen wurden, nächstes Jahr ist die Kiste nur noch die Hälfte wert und für Gamer scheint es keine Grenzen zu geben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
DANKE faki! hatterchen1
Anonym60 gelöscht_323599 „Hallo, den Mining-Freunden haben wir ja diese Preise in erster Linie zu verdanken, dann sollten von staatswegen auch nur ...“
Optionen
den Mining-Freunden haben wir ja diese Preise in erster Linie  zu verdanken,

https://blog.fefe.de/?ts=9f11d1f4

"Die Crypto-Bros benutzen aber heutzutage ASICs, nicht Grafikkarten, von den verstrahlten Ethereum-Deppen abgesehen. Klar ist das Teil des Problems, aber wie groß? Weiß man nicht.

....

Nun, da könnte sich für die ungewaschenen Massen der Eindruck einstellen, dass sie hier nach Strich und Faden abgezockt werden. Und zwar nicht von Crypto-Bros und Scalpern sondern von den Händlern, Großhändlern und Grafikkartenherstellern. Das könnte sich noch verstärken, wenn man mal auf Nvidias Quartalsergebnisse guckt. Wie jetzt, +50% gegenüber dem Vorjahr? Mehr als verdoppelt gegenüber vor zwei Jahren? Und das ist alleine der Gaming-Bereich, im Data Center sieht es nochmal ähnlich aus. Es ist also keineswegs so, dass es da eine Knappheit gibt, und Nvidia nur wenig Karten verkauft kriegt. Die verkaufen aus allen Rohren, es kommt nur nichts zu regulären Preisen beim Verbraucher an. Und alle auf dem Weg verdienen sich dumm und dämlich, wieso sollte also jemand etwas tun?"

bei Antwort benachrichtigen