Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Kein Problem. winnigorny1
mawe2 winnigorny1 „Ne, neee - das hast du irgendwie falsch verstanden. Über die Gruppenrichtlinien geht das eben offensichtlich gar nicht ...“
Optionen
Über die Gruppenrichtlinien geht das eben offensichtlich gar nicht komplett.
Es geht nur über Dienste

Aber im Text steht doch ausdrücklich (Zitat):

"Die Dienste lassen sich am einfachsten per GPO für die Clients deaktivieren:
Computerkonfiguration \ Richtlinien \ Windows-Einstellungen \ Sicherheitseinstellungen \ Dienste"

Die Dienste werden also über die Gruppenrichtlinien konfiguriert. Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, warum Du schreibst, dass es nicht gehen soll.

Das ganze Geseiere in dem Beitrag über "Herdenimmunität" usw. macht leider nicht den Eindruck, als wolle der Schreiber sich wirklich zielgerichtet auf die Vermittlung der tatsächlichen Fakten zum Thema "Diagnosedaten" konzentrieren...

den Eintrag dahingegen ändern, dass Upgrades nicht höher als 20H2 eingespielt werden
Allerdings werde ich dann wohl im Frühjahr 2022 gnadenlos die Folgeversion verbraten bekommen

Mal schauen, wie das dann läuft. Das kann man ja jetzt noch nicht wissen.

Ich nutze aktuell auf einem Rechner noch die Version 1909, deren Support vor ein paar Tagen (11.05.) beendet wurde. Über die GPO hatte ich das Funktionsupdate um 365 Tage zurückgestellt. Bisher ist kein "Zwangsupdate" erkennbar. Natürlich werde ich - zu einem Termin, den ich selbst bestimmen werde - ein aktuelles Funktionsupdate installieren. Dafür warte ich aber möglichst noch auf die Version 21H1. (Lange kann das ja nicht mehr dauern.)

Und ich fühle mich dann einfach besser, wenn ich schon die 20H2 auf dem Rechner habe und nicht gleich von 2004 auf 21H1 Upgraden muss.

Ich fühle mich am besten, wenn ich so viele Funktionsupdates wie möglich überspringen kann. Also i.d.R. installiere ich nur jede dritte Version, so dass man dazwischen ca. 1,5 Jahre Ruhe hat. Bisher hat das auch immer funktioniert.

Auf die 1909 folgt also bei mir die 21H1.

Warum sollte es ein Problem sein, wenn bei Dir auf die 2004 die 21H1 folgt?

Irgendwie bin ich immer noch nervös, was die Funktionsupdates angeht, obwohl das bei mir eigenlich immer ohne Probleme lief......

Lass Dich nicht verrückt machen! Ist doch nur ein Betriebssystem.

Vorher macht man sowieso ein aktuelles Image. Wenn doch irgendwas schief läuft, wird dieses Image wieder zurückgeschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
... hddiesel