Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Kein Problem. winnigorny1
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winny, habe selbst nicht LibreOffice genannt, aber du bist dir sicher, daß LibreOffice keine Metadaten enthällt? ...“
Optionen
In Bezug auf Kameras, hier kannst du einige als GPS Logger benutzen, diese GPS Daten sind in der Fotodatei hinterlegt und in einer Datei deiner Kamera selbst die Strecke, welche du zurück gelegt hast, diese Daten kannst du mit dem RouterConverter auslesen und auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Was hat das denn jetzt mit Office-Paketen zu tun? Ich dachte, wir würden jetzt nicht über Metadateien in Bildern diskutieren, sondern darum, ob Programmmacher mithilfe ihrer Programme die Daten von Nutzern absaugen???

In welcher Diskussion bin ich denn jetzt gerade? GPS nutze ich nicht mit meiner alten Kamera. Das ist auch auf meinem Handy deaktiviert. Ebenso wie Bluetoth. Den ganzen Tracking-Müll brauche ich nicht. Geolocation ist auch auf meinem PC kojplett deaktivert. Was soll ich damit, das ist ein Desktop.

Ich weiß schon, wofür das alles gut sein soll. Ich weiß aber auch, wofür es schlecht ist. Ich verzichte gern auf ein wenig Bequemlichkeit zugunsten von ein wenig mehr Privatheit. Bin halt ein ewig Gestriger.....

Also: Worum ging die ganze, ausgeuferte Diskusstion eigentlich? Genau: Um das Absaugen von Daten durch MSO.

Und gelandet sind wir jetzt in einem "Winni- Bashing". Lass uns doch mal das OT beenden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... hddiesel