Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Kein Problem. winnigorny1
winnigorny1 mawe2 „Auch wenn es Dir schwerfällt: Deine Behauptungen kannst nur Du mit entsprechenden Quellen belegen. Solange Du dazu nichts ...“
Optionen

Zu dieser Bemerkung an hddiesel

Nochmal zur Erinnerung: Du hattest behauptet, dass Microsoft persönliche Dateien abfischt. Davon steht in dem von Dir verlinkten Artikel nichts drin.

Das mag sein. Und ich glaube schon, dass MS persönliche Daten abfischt und seien es "nur" Standortdaten, Name etc.

Was aber schlimmer in meinen Augen ist, ist die Tatsache, dass mithilfe von MSO der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer im Homeoffice nahezu straffer überwachen kann, als im Büro. Und ih glaube, dass das nur funktioniert, wenn MS die Daten an den Arbeitgeber übermittelt, mithin Zugriff darauf hat.

So gesehen ist MS übler als jede Stechuhr....

Und Übermittlung von Diagnosedaten, um die es dem TS offenbar geht - die kann man doch in Windows 10 selbst abstellen - geht denn das nicht in MSO?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... hddiesel