Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.152 Themen, 122.211 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
einfachnixlos1 fbe

„Ich habe einen e2b easy to boot Stick mit Acronisbootablemedia.iso über den ich meine SSD Platten clone. Funktioniert ...“

Optionen
Ich habe einen e2b (easy to boot) Stick mit Acronisbootablemedia.iso über den ich meine SSD Platten clone. Funktioniert einwandfrei seit Jahren bei meinem ASUS Desktop.

Welches Partitionsschema läuft denn auf der Platte/SSD deines Asus Desktops?

Wenn ich mir das so durchlese...?

UEFI-booting using a .imgPTN file

  • You cannot directly UEFI-boot to the E2B Menu system.
  • You can UEFI-boot only AFTER the .imgPTN file has been 'switched-in' and the E2B partition is replaced.

Read more: http://www.easy2boot.com/add-payload-files/e2b-uefi

bei Antwort benachrichtigen
So ist es...... winnigorny1