Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.155 Themen, 122.282 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
winnigorny1 hjb

„Gut, dass ich mit dem Mist nix am Hut habe. Da freue ich mich jedesmal wieder drüber, dass ich diese Probleme nicht habe, ...“

Optionen
Das musste jetzt einfach sein. :-))

Volles Verständnis. Für mich ist Windows 10 nach anfänglicher verhaltener Freude mittlerweile preiswürdig. Preiswürdig für den Titel "Ausgeprägteste Bananensoftware der Welt"!

Dieses ständige Verteilen neuer Versionen, bevor auch nur die aktuell laufende ausgereift ist.... Dieses ständige Bevormunden, indem nach einem Upgrade viele Einstellungen, die man selbst vorgenommen hat, wieder weg sind. Dieses ständige "Programme und/oder Apps, die ich nicht will, auf meine SSD zu braten, die ich dann mühsam putze und beim nächsten Mal wieder verbraten kriege. - Und das soll dann jemand als Produktiv-System nutzen?

Sind die bei MS noch ganz dicht?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
So ist es...... winnigorny1